Herrliche Tage in Büsum

erstellt am 22.09.2020

Sonne so weit das Auge reicht

36 gut gelaunte Fahrgäste sind mit uns vom 18.09. - 20.09.2020 nach Büsum gereist. Das Wetter war sehr vielversprechend und hielt auch wirklich Wort. Bis zu 26 Grad erreichte das Thermometer und so waren ein paar Gäste ganz wagemutig und wagten den Sprung in das kühle Nass. Das Hotel Friesenhof ist seit Jahren beliebt bei unseren Gästen. So auch wieder diesmal. Direkt hinter dem deich an der Familienlagune gelegen lädt es auch abneds dazu ein noch einmal kurz die Deichkrone zu erklimmen und den Sonnenuntergang zu geniessen.
Der Samstag stand zur freien Verfügung und so nutzte ich die Gelegenheit, mal wieder eine E-Bike Tour für unsere Gäste zu erkunden. Von Büsum ging es mit dem Fahrrad zum Eidersperrwerk. Eine wunderbare Strecke. Kurz hinter Büsum - nach dem Badestrand - kann man direkt am Deich unten entlang fahren bis zum Eidersperrwerk. Es gibt keine Steigungen und ist diese Strecke für jeden fahrradfahrer möglich. Als ich wiedre zurück war hatte ich eine Strecke von 42 km zurückgelegt.
Für den Sonntag haben wir noch eine Schifffahrt zu den Seehundsbänken angeboten die auch ein Großteil der Fahrgäste - natürlich wieder bei strahlendem Sonnenschein - mitgemacht hat.
Gegen 16 Uhr haben wir den Rückweg angetreten. Wir waren auf das Schlimmste vorbereitet - denn es stand ja die Sperrung des Elbtunnels für dieses Wochenende an. Wir sind dann durch die Stadt gefahren. Es hat ca. 1,5 Stunden länger gedauert - aber damit war zu rechen. Im Gegenteil, wir haben uns sogar gefreut dass es so zügig ging. Wir hatten mit mehr Verzögerung gerechnet.

Zum Schluss waren sich alle einig - das war ein gelungenes Wochenende.

Sie möchten auch einmal mit?
Unsere Temrin 2021 sind: 09. - 11.04.2021 / 02. - 09.05.2021 und 15. - 22.08.2021 (Sie finden diese Termine auch im Katalog 2021 der im Oktober erscheint)

xtoura ist ein Produkt von satzart © 2020