Der Termin 05.05. ist bereits ausgebucht - Die Geschichte über den edlen Birnenspender „Herrn von Ribeck auf Ribeck im Havelland“ kennt wohl jeder noch aus dem Gedicht, das Generationen von Schülern auswendig lernen
mussten. Von dem berühmten Birnbaum existiert zwar nur noch ...

Mit Ribeck's Birne auf Du und Du - Spargelbuffet und Schloss Ribeck

Die Geschichte über den edlen Birnenspender „Herrn von Ribeck auf Ribeck im Havelland“ kennt wohl jeder noch aus dem
Gedicht, das Generationen von Schülern auswendig lernen mussten. Von dem berühmten Birnbaum existiert zwar nur noch ein Stumpf
aber das Schloss, die Kirche und die Alte Schule stehen noch da wie zu Ribeck‘s Zeiten. Schloss Ribbeck hatte einst Theodor Fontane
in seinen Bann gezogen. Und flaniert man durch das neobarocke Schloss Ribbeck, dem pittoresken Dorfensemble des ehemaligen Gutshofs
oder durch den “Deutschen Birnengarten”, kommt man nicht umhin dem Zauber zu erliegen.Geniessen Sie zunächst das Spargelbuffet zum
Sattessen im Domstiftsgut Mötzow, bevor es weiter geht zur Besichtigung des Schloss Ribeck mit Spaziergang durch den Birnengarten
und Birnentorte mit Kaffee satt im Alten Waschhaus.

Fahrpreis inkl. Spargelbuffet, Führung und Kaffeegedeck