Eindrücke von schönen Reisen und Tagesfahrten ....

4 Tage Holland mit Keukenhof und Blumencorso 2019
Vom 12.04. - 15.04.19 ging es mit 40 Reisenden zum bekannten Blumencorso. Herrlichster Sonnenschein begleitete die Gruppe fast die gesamten Tage. Am Samstag kamwn zwar auch zwei Schauer runter, aber das
konnte der guten Laune nichts anhaben. Es stanen auch Amsterdam, das Windmühlendorf Zaanse Schans sowie eine Käserei auf dem Programm

Zaanse Schans 2019Keukenhof 2019 2Keukenhof 2019

 

5 Tage Blasmusikfestival Ellmau

Was sollen wir sagen .... natürlich wieder bei schönstem Wetter ging die Fahrt nach Ellmau am Wilden Kaiser. Schon fast kitschig empfing der wolkenlose Himmel die Gäste und die einmalige Laubfärbung dazu ... man konnte sich gar nicht satt sehen. Ein Besuch der Griesner Alm sowie der Latschenkiefer Manufaktur stand genauso auf dem Programm wie der Bauernmarkt und das Konzert der Blasmusikkapellen.

Tirol Wildschönau1Wilder Kasier 7Wilder KasierWilder Kaiser 3Wilder Kaiser 9Wilder Kaiser 2

10 Tage Traumstrassen Norwegens

Bis Hirtshals ging der erste Tag der Reise und dann mit der neuen Hybridfähre bis nach Bergen. Die Gäste erfuhren viel über Trolle, Elfen und natürlich die Naturschönheiten wie das Myrkdalen, den Geiranger Fjord und vieles mehr. Traumhaftes Wetter machte die Reise zu einem einzigartigen Erlebnis - auch dank der tollen Fahrgäste

Norwegen 19 10Norwegen 19 7Norwegen19 8Norwegen 19 4


Gipfelstürmer Bernina- und Glacierexpress Juni 2018

Begeistert waren die Gäste von diesen herrlichen Tagen in Davos. Das Wetter konnt schöner nicht sein. Blauer Himmel, Almrosen und kaum Wolken am Himmel. Auc ein freier Tag in Davos wurde dazu genutzt mit den Bergbahnen z. B. auf die Schatzalb oder das Rihnerhorn zu fahren und die tolle Aussicht zu geniessen.

Bus SchweizBernina7AlmrosenblüteBernina8

Frühlingsbrise Kroatien 12.04. - 19.04.2018

Herrliche Tage verbrachte die 29köpfige Reisegruppe in Opatija. Nach der Zwischenübernachtung in Altenmarkt ging es zunächst zu den bekannten Adelsberger Grotten. Im Hotel direkt an der Adria angekommen konnten die schönen Tage dann so richtig genossen werden. Alle zimmer hatten Meerblick und jeden Morgen erwachte man mit einem sonnenstrahl im Gesicht. Auf dem Programm standen Ausflüge nach Rijeka und Opatija, zu den berühmten Plitvicer Seen und zur Insel Cres und Losinj. Einige Gäste waren schon das 4. Mal mit uns in Kroatien und sind immer weider begeistert.

AdelsbergbergeCres

OptaijaOptaija1Plitvic

 

Frühling auf Madeira - Februar 2018

Eine 18-köpfige Reisegruppe startete zur Flugreise nach Madeira. Und wie soll es anders sein - wenn einer eine Reise tut ..... Der Flieger hon pünktlich von Hannover Richtung Funschal ab und wir erreichten auch Madeira, jedoch nur in der Luft, bis uns der Kapitän mitteilte dass auf Madeira wegen eines Orkans nicht gelandet werden konnte. Die Maschine drehte ab, landete in Faro zum zwischentanken und dann waren wir am Nachmittag wieder in Hannover - immer noch etwas verwundert von der Situation fuhren wir wieder nach Hause bis kurz darauf die Meldung kam: in 2 Tagen geht es wieder los. Also flogen wir am Donnerstag erneut und es ist keiner der Gruppe gereut - wir verlebten herrliche Tage bei 25 - 31 Grad, haben das gesamte Ausflugsprogramm trotzdem erlebt und alle waren sich sicher: das war höhere Gewalt und Sicherheit geht vor! Die Schönheiten Madeiras kamen wir trotzdem zu sehen und auch die Korbschlittenfahrt hat nicht gefehlt - eine rundum sehr schöne Reise!

BlumenBlumen 2Blumen 3Meer

 

 

Silvester in München und Neujahrsspringen Garmisch 2017/18

49 begeisterte Gäste verbrachten Silvester in München. Neben einer Stadtrundfahrt stand auch das Hofbräuhaus auf dem Programm. Am 01.01. ging es zum Neujahrsspringen in Garmisch. Einige Gäste die nicht zum Neujahrsspringen gefahren sind verbrachten Ihre Zeit bei strahlender Sonne am Eibsee oder sind mit der neuen Zugspitzbahn gefahren. Nach 4 Tagen waren sich alle einig: das war eine runde Sache und 2018 kann kommen.

20180101 19203020180101 145248 Kopie20171231 11493020180101 151118 Kopie20180101 160540

 

 

Südengland und Queen Mary 2 Oktober 2017

Ende Oktober 2017 wurde der Mythos Queen Mary 2 Wirklichkeit. Zuerst ging die Reise nach Südengland mit Stop in Hastings, Brighton und Portsmouth. Eine Stadtrundfahrt in Brighton brachte den Gästen viel Erklärungen über z.B. den Royal Pavillion etc.. Einige Gäste besichtigtigen in Portsmouth die HMS Viktory - das Kriegsschiff von Admiral Nelson bevor es auf die legendäre Queen Mary 2 ging zur Überfahrt von Southhampton nach Hamburg. Planmässige Ankunft in Hamburg wäre 08:00 Uhr gewesen, doch Orkan Herward machte dem Kapitän einen Strich durch die Rechnung: die Elbe war gesperrt und die Queen Mary konnte erst um 21:30 Uhr in den Hamburger Hafen einlaufen. Doch die Gäste nahmen es gelassen, ging es Ihnen an Bord trotz des Orkans doch sehr gut und Sie konnten bis zur Ankunft in Hamburg alle Restaurants, Buffets und Bordeinrichtungen weiter nutzen. Sogar ein komplett neues Unterhaltungsprogramm wurde innerhalb weniger Stunden auf die Beine gestellt. Für alle eine Herausforderung - aber auch ein einmaliges Erlebnis - auch in der Geschichte der Queen Mary 2 bisher.

Queen1Queen2Queen3

Queen4Queen5

 

Altenmarkt am Zauchensee Oktober 2017

In unserem beliebten Hotel Schartner in Altenmarkt fühlte sich die große Reisegruppe besonders wohl. Auch das Wetter hat wieder alle Register gezogen und den Gästen Anfang Oktober einen wirklich goldenen Herbst gezaubert. Erst am Abreisetag am 07.10.17 lagen die Berggipfel im Schnee und durch die Täler zog ein mystischer Nebel. Traumhafte Tage mit Großglocker, Kapriner Hochgebirgsstauseen, Hofalmen und vilem mehr begeisterten die Gäste. Für viele ist sicher ... wir kommen wieder!

GrossglocknerBusKaprunAltenmarkt1Altenmarkt2

Altenmarkt3

 

Bernina und Glacier Express Juli 2017

Die legendären Züge Bernina und Glacier Express empfingen die Gäste bei strahlendstem Wetter. Auch 2018 ist diese tolle Reise wieder im Programm im Juni zur Almrosenblüte. Es wurden viele Pässe "erklommen" so der Berninapass, der Flüelapass sowie den Oberalppass. 1 Tag in Davos stand zur freien Verfügung und es konnten mit der Davos-Card sämtliche Bergbahnen kostenfrei genutzt werden. Alle Gäste waren sich einig: dieses ist eine wunderschöne Reise

Bernina4Bernina7Bernina3Bernina2Bernin8Bernin6Oberalppass

 

TT-Line Knaller Malmö Juli 2017

44 begeisterte Gäste nahmen an dieser 3-tägigen Reise teil die auch in 2018 wieder stattfindet. Neben Ystadt - der Heimat Willanders wurde natürlich auch die Öresundbrücke besucht. Ebenso zeigt die Reiseleitung den Gästen auch das hübsche Städtchen Lund. Das 4**** Sterne Hotel befinet sich direkt in Malö-Zentrum und die An- und Abreise erfolgte mit der TT-Line inkl. Buffet an Bord.

TT Line1TT Line2TT Line3TT Line4

 

Südengland und Cornwall 21.05. - 28.05.2017

Eine 48 köpfige Reisegruppe startete mit unserem im Linksverkehr sehr erfahrenen Fahrer Erich Faut auf eine spannende Excursion nach Südengland. Das Programm war straff aber es hat sich gelohnt: über die Fähre Calais - Dover ging in das Vereinigte Köigreich. Auf dem Programm standen viele wichtige Sehenswürdigkeiten wie Stonehendge, Exeter, Bath, Lands End, die Besichtigung der HMS Viktory noch noch so vieles mehr. Die Gruppe kehrte nach 8 Tagen voller beeindruckender Momente zurück.

IMG 20170525 WA0008IMG 20170525 WA0005IMG 20170525 WA00061

 

Muttertagsreise Herrliche Müritz Mai 2017

Zum Muttertag 2017 ging es 4 Tage nach Rheinsberg und an die herrliche Müritz. Bei wunderschönem Wetter machte es spaß, die Terrasse des MARITIM Hafenhotel Rheinsberg zu nutzen. ebenso durfte eine Müritz-Schifffahrt, eine Rundfahrt über Neustrelitz und durch den Naturpark nicht fehlen. Viele gäste hatten die gleiche Meinung: so schön haben wir uns die gegend nicht vorgestellt

20170514 20185320170514 20163220170514 201707

 

 

Erlebnis Elphilharmonie und Amphibienbus 20.02.2017

52 gut gelaunte Gruppenvorsitzende starteten zur Erlebnistour Hamburg mit Amphibienbus und Plaza der Elbphilharmonie. Bei leider Hamburger Schitwetter war es trotzdem ein überwältigendes Erlebnis. Sowohl der Amphibienbus mit stadtrundfahrt an Land und auf dem Wasser wie auch der Besuch der Plaza. Zum Mittag gab es ein leckeres 3-Gang Menue in einem wunderschönen Hamburger Schifferlokal. Alles waren sich einig: es war ein wunderschöner, erlebnisreicher Tag.

Nächster Termin dieser Fahrt 04.04.17 und 02.05.17 (ohne Amphibienbus)

PlazaAmphibienbusAmphibienbus2Elbphilharmonie 2

 

8 Tage Saisonabschluss am Gardasee

Mit 85 Gästen und viel guter Laune ging es zum herrlichen Gardasee in unser beliebtes Hotel Savoy Palace.
Herzlich empfangen durch Herrn Tonelli konnten 8 wunderschöne Tage bei herrlichstem Wetter beginnen. Ausflüge in die Brenta Dolomiten,
nach Verona sowie nach Limone standen auf dem Programm. Ein einziger Tag mit etwas Regen am Vormittag konnte der guten Stimmung
keinen Abbruch bringen. Und natürlich begrüßte Herr Tonelli beide Gruppen persönlich am Zollhaus.
Mit ein paar Kilos mehr auf der Waage durch das gute Essen sind sich alle einig: Wir kommen wieder!
Aber auch der Abschied viel schwer, denn bei immer noch herrlichstem Sonnenschein ging es über den Fernpass ...
Nächster Termin 23.04. - 30.04.2017

Gardasee 16 1Gardasee 16 2Gardasee 16 3Gardasee 16 5Gardasee 16 4

 

5 Tage Almabtrieb Mayrhofen Herbst 2016

Wenn die Kühe von den Almen getrieben werden wird es Herbst in den Bergen .... doch davon war bei 21 Grad
recht wenig zu spüren. Herrlichstes Panorama auf dem Hintertuxer Gletscher sowie purer Sonnenschein beim Almabtrieb
liessen die Gäste die Tage so richtig geniessen. 47 begeisterte Gäste schauten sich das Spektakel an und liessen sich
von den Musikgruppen mitreissen. Diese Reise wird auch 2017 wieder im Programm sein

Mayrhofen 16 4Mayrhofen 16 2Mayrhofen 16 3,Mayrhofen 16 1

 

10 Tage Traumstraßssen Norwegens August 2016

Wirklich eine Reise der Superlativen. Angefangen von der Fähre Hirtshals - Bergen, über die Atlantikstraße, den Geirangerfjord,
4 von 8 nationalen Landschaftrouten in Norwegen wie die Trollstiegen, das Sognefjell, das Gaularfjell und vieles mehr ... bis hin zur
Rückfahrt mit der Color Line Oslo - Kiel.
Dabei aber auch genügend Zeit, an schönen Orten stehenzubleiben, zu geniessen und die Landschaft auf sich wirken zu lassen.
Diese Reise wird auch 2017 wieder im Programm sein.

Norwegen 1Norwegen 3Norwegen 2Norwegen 4Norwegen 5

 

7 Tage Stammkundenfahrt SEEFELD IN TIROL
19.06. - 25.06.2016

Herrliche Tages verbringen gerade 42 Fahrgäste auf der Stammkundenfahrt im 4-Sterne Karwendelhof in Seefeld. Der 1. Ausflug ging zum
Reschensee und
der zweite herrliche Tag wurde am Timmelsjoch auf 2600m Höhe verbracht. Am Donnerstag 23.06.16 ging es bei herrlichstem
Wetter auf die Zugspitze. Am Freitag 24.06.16 ist noch ein freier Tag in Seefeld und dann heisst es leider auch schon
wieder Abschied nehmen

Reschensee1Timmelsjoch1Timmelsjoch

 Zugspitze 1Zugspitze 2

 SeefeldKarwendelhof

 

FRÜHLINGSSPEZIAL SPREEWALD
16.04. - 17.04.2016

Mit 50 gut gelaunten Gästen ging es zunächst nach Cottbus. Die Reiseleitung unternawhm eine
4-stündige Rundfahrt durch den herrlichen Spreewald mit den Gästen. Auch durfte der BEsuch in einem
Gurkenladen nicht fehlen. Am Sonntag Vormittag ging es dann auf den Kahn.

Spreewald Kahn

 

HOLLAND TULENBLÜTE MIT GOUDA UND AMSTERDAM
08.04. - 11.04.2016

Bei herrlichstem Frühlingswetter startete eine gut gelaunte Gruppe von 35 Personen Richtung Keukenhof.
Die Übernachtung erfolgte im herrlichen Ort Gouda. Der Keukenhof strahlte in den schönsten Farben und
ein Meer aus Düften betörte förmlich. Ebenso durfte ein Besuch eines Käsebauern und eine Grachtenfahrt
in Amsterdam nicht fehlen. 3 wunderschöne Tage bei herrlichstem Sonnenschein ....

 

GoudaKeukenKeuken1Keuken 2

 

BIS ANS ENDE DER WELT ..... Nordkap und Lofoten im Juli 2015

Eine 39-köpfige Reisegruppe machte sich auf zu Ihrer 13-tägigen Fahrt zum Nordkap.
Es war eine sehr harmonische Gruppe und die Fotoapperate waren im Dauereinsatz - bis zu 1000 Fotos schafften
einige der Gäste - aber alle waren sich einig, dass man sich an den Schönheiten gar nich satt sehen kann. Es ging mit zwei Fährüberfahrten
los und die erste Stadtbesichtigung war Stockholm, weiter über Helsinki, Lappland bis zum Nordkap. Unterwegs natürlich die Taufe am Polarkreis.
Weiter ging es Richtung Trondheim, Lofoten mit den Hurtigruten und zum Schluss der Geiranger Fjord durften ebenso nicht fehlen.
Frau Geffers und Herr Nottrott hatten das Steuer immer voll im Griff. Das Resumee der Gäste nach 13 Tagen:
es war eine fantastische Reise die lange in Erinnerung bleibt .....

Norwegen 151Norwegen 153Norwegen 154

Norwegen 156Norwegen 155Norwegen 152

Norwegen 157Norwegen 158

 

 

 

Unsere beliebte Stammkundenfahrt
Diesmal ging es nach Oberstdorf mit Neuschwanstein, Kleinwalsertal uvm

Das Hotel 4**** Hotel Mohren direkt am Marktplatz von Oberstdorf epfing die Gäste herzlich. Dadie Nacfrage so groß war
waren einige Gäste auch im 4****+ Hotel Obestdorf untergebracht. Auch diese Gäste wurden sehr herzlich empfangen
und habe di Annehmlichkeiten des Hotels wie Naturbadesse und Innenpool bei denheissen Temperaturen sehr genossen.
An dem heisstesten Tag mit 39°C wurde die Vier-Pässe-Fahrt unternommen. In den Bergen war das Klima erträglich ...

 

Oberstdorf2Oberstdorf 3Oberstdorf151Oberstdorf

 

 

 

 Der herrliche Gardasee im April 2015

Was gibt es schöneres als bei herrlichstem Wetter 8 Tage den Gardasee zu erleben. Belohnt wurden die Gäste
mit Temperaturen bis zu 26 grad und herrlichem Sonnenschein. Auch das 4**** Hotel Savoy Palace hat wieder
durch seine Leistund überzeugt und so viel der abschied wirklich schwer.

Gardasee157Gardasee151Gardasee153Gardasee154

Gardasee155Gardasee156Gardasee152

Lago Maggiore im April 2015

Bei schönstem Wetter und mit viel Guter Laune ging es zum Lago Maggiore. Das Hotel Milan Speranza
in Stresa empfing die Gäste herzlich. Das Wetter hielt die ganzen Tage und mit 26 Grad Sonnenschein konnte
man es wohl aushalten

Lago MaggioreLago Maggiore 2Lago Maggiore 3

Lago Maggiore 4EisPizza

 

 

Tagessaisoneröffnungsfahrt

Am 14.03.2015 ging es zu unserer beliebten Eröffnungsfahrt. Diesmal war das Ziel Bückeburg. Nach einem leckeren 4-Gang-Menueerfuhren die Gäste viel Wissenswertes bei einer Stadtführung. Die bekannten Bückeburger Trachten wurden währen des Kaffeetrinkens vorgeführt
inklusive dem kompletten ankleiden einer Brauttracht. Den Abschluss bildete die bekannte Reitkunstvorführung in der Hofreitschule des Bückeburger
Schlosses. Die Gäste waren sich alle einig: es war ein wunderschöner und gelungener Tag.

 

Eroeffn4Eroeffn2Eroeffn3Eroeffn1

 

Weihnachten im schönen Tirol

Über Weihnachten gin es vom 22.12. - 26.12.2014 mit einer sehr netten Reisegruppe nach Seefeld in Tirol.
Es stand ein Ausflug nach Innsbruck, eine Kutschfahrt, eine Fackelwanderung, die Friedensglocke und eine
familiäre Weihnachtsfeier im Hotel auf dem Programm. Natürlich wurde auch getanzt und geschunkelt am
Vorabend zum Heilig Abend und einige Gäste waren in der Weihnachtsmesse.
Alle Gäste waren sich einig: es waren tolle Tage und es hat an nichts gefehlt.

 

20141224 09533420141223 13283720141223 215252

 

20141225 17051620141225 164213

 

 

 

Norwegen und Lofoten im August 2014

Mit einer Gruppe von 50 Personen machten wir uns  08.08.14 auf zu einer 12-tägigen Busreise nach Norwegen.
Es waren wunderschönen Tage mit vielen Eindrücken, Erlebnissen und einem herrlichen sonnenuntergang am Nordkap.
Diese Reise wird allen Teilnehmern lange in Erinnerung bleiben und auch die Übernachtung auf den Lofoten war ein Erlebnis.

 

 

 

Tiroler Stubaital im Juni 2014

 

Mit einer netten Reisegruppe, viel guter Laune und mal wieder der Sonne im Gepäck ging es vorbei am Tegernsee und Achensee
in das schöne Stubaital nach Fulpmes. Die herrliche Almrosenblüte auf 2020 m Seehöhe erlebten wir bei herrlichem Sonnenschein.Nicht nur wir mussten vor der Baustelle warte, auch die Kühe hielten sich an die rote Ampel - zur Belustigung der gesamten Gruppe.
Paul - unser Reiseleiter pflückte für Frau Geffers einen Almrosenstrauß .....

Herrliche Tage und ein super Hotel mit vorzüglichem Essen gingen leider nach 6 Tagen zu Ende - aber wir kommen wieder!

InnsbruckStubaitalkStubaital1Stubaital2

 

Tagesfahrt Sylt

 

Mit viel Sonne im Gepäck ging es 19.04.14 mit dem Sylt-Shuttle auf die beliebte Insel.
Die Rückfahrt erfolgte über die Fähre nach Dänemark. Bei einer Inselrunfahrt erfuhren die Gäste viel Wissenswertes.

 

Herrlicher Gardasee im Mai 2014

 Eine tolle Reisegruppe startete vom 27.04. - 04.05.14 zum Gardasee. Ein Ausflug nach Mailand, eine Gardaseerundfahrt, die Brenta Dolomiten
und 2 Weinproben rundetetn diese Fahrt ab. Das Hotel Savoy Palace der Familie Tonelli verwöhnte die Gäste nach allen Regeln der Kunst und eins
ist für die Gäste sicher: sie waren nicht das letzte Mal am Gardasee ....