Almabtrieb Mayrhofen

erstellt am 05.10.2021

Wetter wie im Bilderbuch

Man könnte fast meinen, wir fotografieren die Bilder von Postkarten ab - so schönes Wetter haben wir auf all unseren Reisen. Nein - es ist wirklich so schön. Auch in Mayrhofen hat die Sonne wieder um die Wette gestrahlt. Das haben die Gäste natürlich genutzt und sind auf den Hintertuxer Gletscher gefahren oder auf den Ahorn oder den Penken - jeder wie er wollte. Bei herrlichstem Sonnenschein haben einige am Pool gelegen und das Schwimmbad genossen. Auch ein Ausflug in die Wildschönau mit der herrlichen Pfarrkirche und einem Mittagsstop auf einer zünftigen Alm waren dabei. Abends gab es jeden Abend live Musik im Gastgarten und es durfte geschunkelt, getanzt und gelacht werden. Es waren wirklich schöne, sorgenfreie Tage.

Ja und der Almabtrieb hat auch stattgefunden - wenn auch nicht in vollem Umfang, aber einige Herden kamen und waren auch geschmückt. Den Rest zum gelungenen Urlaub hat das komplett renovierte Hotel Berghof beigetragen. Es wurde ein Aussen- und Innenpool, eine große Saunalandschaft, ein neuer Gastgarten eröffnet und wir können nur sagen: der Umbau ist wirklich gelungen. Familie Moigg hat die Corona Zeit genutzt und die Umbaupläne vorgezogen.

Für Sie geschrieben von
Nicole Geffers